Hallo Theo!
Ja mit den Fotos hatte ich so meine "Probleme" deshalb Heute wie meine Frau sagt "Männer und Technik"

, was die Abwehr meldung anbetrifft, ich habe vorgeschlagen sie zu Bringen, wenn das "Publikum" es wünscht, allerdings hatte ich auch zwischenzeitlich (gestern) Übersetzt vielleicht, reicht das auf jeden fall natürlich wenn gewünscht (Dein wunsch ist mir Befehl) tue ich das...
Hast mal gefragt was das Datum 13.IX. '39 an sich hat!
Oben versuchte Marek das jetzt Aufzuklären... zum besseren verständnis, fass' ich zusammen (mußte zwei mal Lesen solch' Übersetzungsprogramm: Bis jetzt dachte man, daß am 13.IX. das ehemalige TBoot Krakowiak im Gdingen selbstversenkt wurde! Weil wie aus Marek's Schreiben hervorgeht: Slazak wurde 1937 A.D. gestellt, und in Putzig als Zielschiff für Marineflieger verwendet, im September '39 dort verblieben! (Lebenslauf folgt). Die restlichen Boote Kujawiak und Podhalanin waren zum Tankbehälter umgebaut und Kuznicka Mulde stationiert dort verblieben bis Oktober, von Deutschen erbeutet und anschließen abgebrochen. ist man davon ausgegangen, daß eben nur Krakowiak in frage kommen konnte. Bis gestern! Du hast jetzt alles Richtig gestellt!! Man kann nur Hut ziehen!!! Also man wusste gar nicht, daß die Kujawiak am 3.IX. nach Gdingen geschleppt wurde.
Ch.
PS.: ich freue mich auf die neue Bilder